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NEW YORKER | FAQs

Profil

Wie erstelle ich ein Benutzerprofil?
Registriere dich hier oder lade dir die NEW YORKER App auf dein Smartphone und registriere dich dort. Als Mitglied des GET MORE clubs kannst du an Aktionen teilnehmen und bekommst besondere Vorteile.
Ich habe meine Anmeldedaten vergessen. Und jetzt?
Wenn du dein Passwort vergessen hast, klicke einfach hier. Alternativ kannst du beim Login in der App oder auf der Website auf „Passwort vergessen“ klicken. Durch Eingabe deiner E-Mail-Adresse kannst du dir ein neues Passwort zuschicken lassen.
Ist die Mitgliedschaft personenbezogen?
Ja. Dem Mitgliedskonto kann nur eine Person zugeordnet werden.
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Wenn du auf der Website oder App angemeldet bist, kannst du im Profilbereich deine Daten selbst bearbeiten. In der App findest du diesen Bereich bei Android im Seitenmenü und bei iOS unter dem Menüpunkt „Mehr“. Auf der Website findest du den Profilbereich hier.
Wie kann ich mich abmelden / ausloggen?
Du kannst dich sowohl in der App als auch auf der Webseite abmelden. In der iOS-App kannst du dich unter dem Menüpunkt „Mehr“ über „Logout“ abmelden. In der Android-App findest du die Logout-Funktion im Seitenmenü. Auf unserer Website klickst du oben rechts auf dein Profil und meldest dich über „Abmelden“ ab. Du wirst nur auf dem jeweiligen Gerät abgemeldet. Wenn du dein Konto von unterschiedlichen Geräten nutzt, bist du auf den anderen noch angemeldet.
Wie kann ich meine Daten löschen?
Wenn du deine Daten löschen möchtest, musst du dein Profil löschen. Wenn du auf der Website angemeldet bist, kannst du im Profilbereich dein Profil löschen. Du findest diese Option am Ende der Profilseite. In der iOS-App wählst du in dem Menüpunkt „Mehr“ die „Datenschutzerklärung“, bei Android findest du die „Datenschutzerklärung“ im Seitenmenü. Über die drei Punkte oben rechts kannst du dein Profil löschen.
Was geschieht mit meinen persönlich hinterlegten Daten, nachdem ich mein Profil gelöscht habe?
Deine persönlichen Daten werden alle entfernt, nachdem du dein Profil gelöscht hast.

Store

Wo finde ich den nächstgelegenen NEW YORKER Store?
Mit unserem Storelocator findest du mit ein paar Klicks die NEW YORKER Filiale in deiner Nähe. Oder klicke einfach im Menü auf Filiale finden.
Wie kann ich in den NEW YORKER Stores bezahlen?
In unseren Stores akzeptieren wir Giro- und Kreditkartenzahlung, sowie Barzahlung und die Zahlung per Gutschein.

Produktbereich

Was ist der Produktbereich?
Über den Bereich Produkte hast du die Möglichkeit, dir das komplette NEW YORKER Sortiment online anzuschauen. Du kannst dir Inspirationen durch angesagte Kombinationsmöglichkeiten holen und eine Liste deiner Favoriten erstellen, welche du als Shoppingliste bei deinem nächsten Storebesuch nutzen kannst.
Sind alle Artikel im Produktbereich auch in meiner Filiale vorrätig?
Wir können leider nicht garantieren, dass alle gezeigten Produkte in allen NEW YORKER Stores erhältlich sind. Wir behalten uns Änderungen, verspätete Lieferzeiten und ausverkaufte Artikel vor.
Wie kann ich online bestellen?
Shoppen bedeutet für uns, in die Geschäfte zu gehen und gemeinsam mit Freunden durch die Stadt zu schlendern. Um dir das ultimative Einkaufserlebnis zu bieten, ist das Bestellen unserer Kleidung nicht möglich. Unser Herz schlägt schon immer für den stationären Handel, den wir so noch mehr unterstützen wollen. Wir bitten um dein Verständnis und freuen uns auf deinen Besuch in unseren Stores!
Wozu kann ich die Artikel favorisieren?
Die Favoriten-Funktion erleichtert dir deinen Einkauf bei uns in den Stores schon von Zuhause aus. Stöbere dich vor deinem Besuch durch unsere Produkte und markiere dir deine Lieblingsteile, sodass du sie übersichtlich in deiner App einsehen und im Store besser finden kannst.
Wie finde ich meine gesuchten Artikel?
Mit Hilfe unseres Filters kannst du ganz einfach eingrenzen, welche Produkte dir angezeigt werden sollen. Du kannst zwischen Damen, Herren, Kategorien und Farben filtern. So kommst du schnell und unkompliziert zu deinen gesuchten Produkten.
Welche Größen führt ihr in eurem Sortiment?

Frauen

Oberbekleidung: Größe XXS – XXL / 32-42
Hosen: Größe XXS - XXL / 24-33

Herren

Oberbekleidung: XS – XXL
Hosen: Weite 26-38, Länge 30,32,34

Umtausch

Wie lange kann ich meine Artikel umtauschen?
Du kannst deine gekauften Artikel 14 Tage ab Kaufdatum umtauschen. Reduzierte Artikel inbegriffen. Bitte stelle sicher, dass sich das Produkt im Originalzustand befindet, alle Etiketten befestigt sind und du deinen Kassenbon vorlegen kannst. Du erhältst dein Geld über die ursprüngliche Zahlungsmethode zurück.
Welche Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen?
Der Umtausch von Unterwäsche, Bademode, Strumpfhosen und Socken ist aus hygienischen Gründen nicht möglich.

Reklamation

Was kann ich tun bei einem defekten Artikel?
Im Falle eines defekten Artikels hast du natürlich das Recht auf eine Reklamation. Komm dazu bitte nochmal zu uns in den Store und bring bestenfalls deinen Kassenbon mit. Unsere Storemanager werden sich um dein Anliegen kümmern. Um den nächsten Store in deiner Nähe zu finden, klicke hier: https://www.newyorker.de/stores/

GET MORE club

Was ist der GET MORE club?
Der GET MORE club ist der NEW YORKER Kundenclub. Deine digitale Kundenkarte wird ausschließlich über die NEW YORKER App auf deinem Smartphone verwaltet. Beim Einkauf in unseren Stores kannst du beim Vorzeigen und Einscannen des QR Codes mit deiner persönlichen, digitalen Kundenkarte Punkte sammeln, die du für Aktionen im Kundenclub einlösen kannst.
Welche Vorteile habe ich durch den GET MORE club?
Als Mitglied des GET MORE clubs sicherst du dir exklusive Vorteile von NEW YORKER. Bei jedem Einkauf kannst du Punkte sammeln, die du für wechselnde Angebote und Aktionen einlösen kannst. Je mehr Punkte, desto größer die Vorteile. GET MORE club Mitglieder profitieren außerdem von unseren exklusiven Angeboten bei unseren Kooperationspartnern aus unterschiedlichen Branchen. Da ist für jeden was dabei!
Kann ich GET MORE club Mitglied mit jedem Smartphone werden?
Du kannst die App für Android und iOS herunterladen.
Außerdem kannst du dich hier registrieren, um Mitglied zu werden.
Kann ich nur im Mobilfunknetz auf meine digitale Kundenkarte zugreifen?
Auf deine Kundenkarte kannst du auch offline zugreifen. Du benötigst jedoch ein Mobilfunknetz oder ein W-LAN Netz, um Vorteile und Coupons zu aktivieren.
Was kostet die Mitgliedschaft im GET MORE club?
Die Mitgliedschaft ist für dich vollkommen kostenlos.
Wie alt muss ich sein, um mich für den GET MORE club registrieren zu können?
Das Mindestalter für die Mitgliedschaft im GET MORE club beträgt 16 Jahre.
Kann ich den GET MORE club auch im Ausland nutzen?
Nein. Der GET MORE club ist exklusiv nur in den deutschen NEW YORKER Stores gültig.
Wie sammele ich Punkte?
In der NEW YORKER App findest du deine digitale Kundenkarte im GET MORE club Bereich. Du öffnest deine Kundenkarte, indem du auf das Karten-Icon oben rechts klickst. Zeige diese bei jedem Einkauf in deinem NEW YORKER Store vor und lasse sie an der Kasse abscannen, dann werden dir deine Punkte für den Einkauf gutgeschrieben. Pro 1 Euro Einkaufswert erhältst du 10 Punkte, pro 10 Cent Einkaufswert gibt es 1 Punkt. Zusätzlich erhältst du Punkte, wenn du deine Freunde wirbst, indem du den Freunde-Link auf deiner digitalen Kundenkarte teilst. Nach der Registrierung und dem ersten Einkauf deines geworbenen Freundes, bekommst du als Dankeschön extra Punkte.
Erhalte ich für jeden Einkauf Punkte?
Ja, du erhältst für alle gekauften Produkte Punkte, die einzige Ausnahme sind Geschenk-Gutscheine.
Wie kann ich mein Punkte-Guthaben abfragen?
Logge dich in der App oder hier auf unserer Webseite unter getmore.club ein. Deinen Punktestand findest du dann in deinem GET MORE club Profil.
Wie kann ich meine Punkte einlösen?
Schau einfach regelmäßig in die App, dort findest du alle Vorteile und Angebote, für die du deine Punkte eintauschen kannst. NEW YORKER-Vorteile kannst du einfach in der Smartphone-App aktivieren, um sie dann bei uns im Store durch Vorzeigen deiner digitalen Kundenkarte an der Kasse einzulösen. Das Einlösen von Partner-Vorteilen hängt vom jeweiligen Vorteil ab und ist dort noch einmal beschrieben.
Verfallen meine Punkte, wenn ich sie über einen längeren Zeitraum nicht einlöse?
Deine Punkte verfallen nach 3 Jahren, ab dem Zeitpunkt in dem sie gesammelt wurden.
Wie viel ist ein Punkt wert?
Ein Punkt entspricht einem Einkaufswert von 10 Cent. Gesammelte Punkte sind nicht auszahlbar. Bei der Punktegabe werden Cent-Beträge abgerundet. Bsp.: 4,95€ entsprechen 49 Punkten.
Wie lange dauert es, bis die Punkte gutgeschrieben werden?
Die gesammelten Punkte werden meistens innerhalb weniger Minuten gutgeschrieben, allerdings kann es in Einzelfällen bis zu 24 Stunden dauern.
Was passiert mit meinen Punkten, wenn ich einen Artikel umtausche, für den ich beim Kauf Punkte erhalten habe?
Wenn du einen Artikel zurückgibst, werden dir die Punkte von deinem Punkteguthaben wieder abgezogen.
Können meine Punkte auch noch nach dem Einkauf gutgeschrieben werden, wenn ich vergessen habe, meine Karte zu zeigen?
Ja, das ist möglich. Gehe dazu in der App in deinem GET MORE club Profil auf Bon nachpunkten und scanne dort den Barcode auf dem Kassenbon. Alternativ kannst du hier die Bon-ID in der Webseite eingeben. Dann werden dir die Punkte nachträglich gutgeschrieben. Das ist jedoch nur einmal in 30 Tagen möglich.
Kann ich meine Punktehistorie ansehen?
In der App kannst du die Punkte deiner letzten fünf Einkäufe sehen, auf der Webseite die letzten drei Einkäufe.
Kann ich einen aktivierten Gutschein oder Coupon wieder deaktivieren?
Ja, das ist bei NEW YORKER- Vorteilen möglich. Klicke dafür auf den bereits aktivieren Coupon und deaktiviere diesen. Die Deaktivierung des Coupons von Kooperationspartnern ist nicht möglich, da dieser mit Einlösung auf deiner digitalen Kundenkarte nicht mehr sichtbar ist. Du hast somit schon deinen persönlichen Gutscheincode per Mail erhalten, den du bei dem Kooperationspartner einlösen kannst.
Kann ich einen Coupon nach Aktivierung und Einlösung wieder zurückgeben?
Nach Aktivierung eines Coupons kannst du ihn jederzeit wieder deaktivieren. Ein eingelöster Coupon kann nicht zurückgegeben werden und es werden keine Punkte zurückerstattet.
Was passiert mit meinen bereits gesammelten Punkten, wenn ich mein Profil lösche?
Alle deine nicht eingelösten Punkte werden bei der Löschung deines Profils entfernt.
Welche Kooperationspartner bieten mir weitere Vorteile?
Wir arbeiten mit zahlreichen Unternehmen zusammen, die unseren NEW YORKER Kunden ebenfalls tolle Vorteile bieten. Welche im jeweiligen Zeitraum aktuell sind, erfährst du hier in deinem Profil auf unserer Webseite getmore.club oder in der App.

Karriere

Wo kann ich mich bewerben?
Schön, dass du Teil des NEW YORKER Teams werden möchtest! Auf unserem Job-Portal findest du alle aktuellen Stellenanzeigen. Schau mal hier: https://jobs.newyorker.de/. Bitte bewirb dich ausschließlich online und auf ausgeschriebene Stellen. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung!

Gutscheine

Wo kann ich NEW YORKER Gutscheine erwerben?
Du kannst die NEW YORKER Gutscheine in jedem unserer Stores erwerben. Für die Länder Deutschland und Österreich ist auch die Gutscheinbestellung auf unserer Website möglich. Hier geht’s lang: https://www.newyorker.de/gutschein/
Wie lange sind Gutscheine gültig?
Sofern kein Verfallsdatum auf dem Gutschein vermerkt ist, kannst du deinen NEW YORKER Gutschein unbegrenzt einlösen.
Wo kann ich Gutscheine einlösen?
Unabhängig von der Währung, kannst du deinen NEW YORKER Gutschein in jedem unserer Stores weltweit einlösen. Happy Shopping!
Ist noch etwas unklar?

Dann kontaktiere uns gerne!

Allgemeiner Kundenservice: service@newyorker.de*

Presseanfragen: press@newyorker.de

Sponsoring-Anfragen: sponsoring@newyorker.de

Fragen zum GET MORE club: getmoreclub@newyorker.de

*Bei Erstkontakt zu unserem Kundenservice bitten wir darum, die E-Mail bezüglich der Datenmenge klein zu halten. Zu große Datei-Anhänge (wie Bilder, Screenshots, Grafiken, etc.) verursachen möglicherweise eine Nichtzustellung der E-Mail.