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EASY AS 1-2-3!

Der Sommerurlaub steht vor der Tür und dein Beachbody ist noch im Winterschlaf? Dann wird es jetzt aber Zeit: Wir zeigen dir drei einfache Übungen, mit denen du auch zu Hause ins Schwitzen kommst!

Fitnessstudio ist nicht dein Ding? Du kannst auch ganz easy zwischendurch an deinem neuen Traum-Body arbeiten!

Die ehemalige Profi-Tennisspielerin und Fitness-Expertin Katharina Lehnert hat drei schnelle Übungen für dich, also keine Ausreden mehr! Dafür brauchst du nur Hanteln und vielleicht eine Sportmatte - ein cooles Sport-Outfit ist selbstverständlich Pflicht!

Für alle Übungen gilt:

- 12 Wiederholungen pro Seite

- 3-4 Durchgänge

- Langsam und kontrolliert in der Bewegung

- Achtet darauf, dass ihr bei den Übungen regelmäßig atmet und dabei nicht die Luft anhalten!

Siehst du? War doch gar nicht so wild! Wir haben Katharina gefragt, welche Tipps sie noch für uns hat. Hier sind ihre Top 3 Fitness-Hacks für den Alltag:

  • Viel mehr Strecken zu Fuß gehen! Wenn möglich, das Auto lieber etwas weiter weg parken und vor der Arbeit noch einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft genießen.
  • Der Klassiker: Statt Aufzug lieber die Treppe nehmen!
  • Abends beim Fernsehen in den Werbepausen nicht gleich umschalten, sondern die kleinen Breaks zwischendurch für leichte Yoga- oder Dehnübungen nutzen.

Erstellt im Juli 2018

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3. Seitliches Beinheben

1. Kurzhantelziehen im Plank

2. Bizepscurls