News Fashion & Style

WELCOME BACK, CHOKER!

Die 90er haben angerufen…sie wollen ihre Choker zurück! Aber nichts da – die bleiben schön an unserem Hals.

Es ist das erfolgreichste Comeback des Jahres – Choker, eine enganliegende Halskette, die in den letzten beiden Jahrzehnten beinahe in Vergessenheit geraten ist. Wir haben den Trend wiederentdeckt und können gar nicht genug von dem stylishen Halsschmuck bekommen. Das Trendteil gibt es in Velours-Optik oder in Samt, für Nostalgiker auch im klassischen Tattoo-Style. In Wahrheit ist dieser Trend noch viel älter als gedacht – Während der Französischen Revolution trugen Frauen rote Schleifen um den Hals, um so an die Opfer der Guillotine zu erinnern. Keine Angst, heute muss keiner mehr den Kopf verlieren, um diesen Trend mitzumachen. Statt „Kopf ab!“, heißt es heute nur „Choker an!“.

Erstellt Mai 2017

Artikel möglicherweise nicht mehr verfügbar.