Dein Browser wird nicht mehr unterstützt. Nutze einen aktuellen Browser, um alle Inhalte in vollem Umfang nutzen zu können.
Zurück zur Startseite
Stories
Das Leben gehört ins Zentrum
Am 3. März 2021 wurde im Rahmen eines politischen Entscheidungstermins über ein Ende des Lockdowns entschieden. Viele Einzelhändler haben sich dahingehend zusammengeschlossen und eine Initiative ins Leben gerufen, die unter dem Motto „Das Leben gehört ins Zentrum“ stattfinden soll. Im Vordergrund steht, in aller Deutlichkeit auf die dramatischen Verhältnisse im Handel und in den Städten hinzuweisen, aber auch vor allem die existenzielle Notlage der betroffenen Einzelhändler zum Ausdruck zu bringen. Denn eines ist sicher, es geht ums Überleben und um ein Stadtleben, das wieder gegenwärtig sein soll. 

Werde hier zum Supporter!

Neben vielen weiteren großen Einzelhändlern machen auch wir uns stark für die Stadt und sind Teil dieser Initiative. Sei auch du ein Unterstützer, indem du den Hashtag #lebenimzentrum teilst und somit deinen Beitrag zur Verbreitung dieser wichtigen Initiative leistest. Nur gemeinsam können wir viel erreichen! Gemeinsam, für eine sichere Öffnung des Einzelhandels!


Hier findest du Interviews von NEW YORKER Inhaber Friedrich Knapp zur aktuellen Lage um die Geschäfte und Innenstädte:
Textilwirtschaft (ungekürzt):
https://s.newyorker.de/7Ufp
BILD:
https://s.newyorker.de/7SaR

Hier geht es zum Brandbrief, den NEW YORKER gemeinsam mit 27 Einzelhändlern im Dezember an die Bundesregierung verfasst hat: https://www.newyorker.de/lifestyle/offenerbriefanbundesregierung/