Dein Browser wird nicht mehr unterstützt. Nutze einen aktuellen Browser, um alle Inhalte in vollem Umfang nutzen zu können.
Zurück zur Startseite
Favs
Hit Tipp | Mc Fitti
Der einzig wahre MC FITTI ist back mit dem nächsten Hit. MC FITTI`s Ode an das multikulturelle Berlin!
Gerade noch im Autoscooter herumgedüst, legt der vollbärtige Rapper einen kurzen Boxenstopp ein, um sich bei seiner Community zu bedanken. Unterstützung bekommt er durch die 27-jährige Neu-Berlinerin Buket, die dem Song mit ihren Vocals und ihren türkischen Wurzeln eine faszinierende und überaus tanzbare Note gibt. Während MC FITTI mit der letzten EP seine Fans auf eine Reise in die 80er und 90er mitgenommen hat, und der Sound von Synthesizern, Vocoder Stimme und Euro Dance Stimmung geprägt war, untermalt diesmal ein orientalischer Afrotrap Beat die raplastigen Strophen des eigentlichen Autotune-Anarchisten. Die Kreuzberger und Neuköllner Einflüsse sind unverkennbar.

Mit seiner neuen Single "1KDank" strahlt MC FITTI Liebe und Dankbarkeit in das Universum hinaus. Tausend Dank gehen raus an alle Girls & Shababs, Family & Friends, Community & Fans. Aber auch für den Späti, die Geheimtür im Club und den Pizzalieferanten lässt FITTI ein Herzchen da. Sogar für alle Vögel und Pfeifen die seine Bilder nie liken hat FITTI etwas Liebe über.

Wieso so dankbar fragt ihr euch jetzt? Vielleicht liegt das unter anderem daran, dass MC FITTI schon immer ein bisschen tun und lassen konnte was er wollte, und trotzdem - oder vielleicht genau deswegen - immer den Support seiner Community zu spüren bekam. Denn FITTI steht für Regelbruch und komplett überzeugten Toy-Style voller Humor und Übertreibung. Er malt sich die Welt eben, wie sie ihm gefällt. Egal ob im Real Life als Wändebeschmierer oder im Cyberspace - FITTI pflastert seinen Weg mit tonnenweiser Farbe.

Kurz mal bei allen bedankt, muss MC FITTI aber wieder los. Das Herz aufgefüllt mit frischer Liebe, Dankbarkeit und Energie, kann FITTI wieder Vollgas geben. Denn für 2021 kündigt sich ein neues Album an - GRAFITTI. Bis dahin Kuss aufs Auge von Deutschlands erstem professionellen Hobbyrapper!

Du möchtest mehr über MC FITTI und sein neues Album erfahren? Dann schau mal hier vorbei:

Website: www.mcfitti.de
Instagram: @mcfitti 
Facebook: @McFitti
YouTube: @mcfittitv

Schau dir hier das Video zu "1K Dank" an: