Favs
Hit Tipp | Lizzo
BERLIN WIRD JUICY!
Das Role Model performt bei ihrem ersten Deutschland Konzert in Berlin und präsentiert heute ihre neue Single!

Wer ist die großartigste Newcomerin, die das Musikgeschäft in den letzten Monaten hervorgebracht hat? Ganz klar: LIZZO. Erst vor kurzem hat sie mit "Cuz I Love You" ihr Major-Debüt veröffentlicht. Es folgten diverse TV Shows, Auftritte auf dem Coachella (inklusive Twerk mit Janelle Monáe) und täglich absolut authentische Instagram Posts. Nachdem sie nun schon ihre zweite US Tour "Cuz I Love You Too" angekündigt hat, ist sie nun auch im Sommer in Europa zu Gast. Darunter ebenfalls für eine Show im Berliner Gretchen am 08. Juli. Dort hat sie neben ihren letzen Veröffentlichungen wie "Juice", "Cuz I Love You", "Tempo" ft. Missy Elliott und "Soulmate" auch ihre aktuelle Single "Truth Hurts" präsentiert. Bei "Truth Hurts" handelt es sich um eine Single, die bereits 2017 veröffentlicht wurde und jetzt zur Premiere der Netflix Komödie "Someone Great" den passenden Platz rundum die Geschichte einer Trennung, Zusammenhalt unter Freundinnen und dem Gefühl der Freiheit gefunden hat. Die Single erreichte so bereits die #1 bei Shazam und den Spotify Global Charts.

Lizzo erreicht derzeit global den Status einer Ikone, die weltweit -im gesellschaftlichen Sinn- absolut notwendig ist. Sie ist das Role Model einer Frau - ungekünstelt, mit klarer Meinung und einer großen Portion des Spirits, der notwendig ist die Welt zu verändern. Sie polarisiert, setzt Zeichen, nimmt sich selbst nicht zu ernst und sagt über sich selbst folgendes: "(...) Ich liebe meinen Körper. Ich liebe es, Scheiße zu reden, und das ist es, was ich tue." Musikalisch fiel die in Detroit aufgewachsene Lizzo das erste mal mit ihrem Soloalbum „Lizzobangers“ (2013) auf. Es bescherte ihr erstmalig nationalen Erfolg und ermöglichte ihr erste Touren in den USA und im UK. Als einer ihrer größten Meilensteine gilt bisher jedoch ihr Part des Tracks "Boytrouble" auf dem Prince Album "Plectrumelectrum" (2014).

Ihr Album "Cuz I Love You" ist am 19. April erschienen.

Hier geht's zum Video von ihrer aktuellen Single "Truth Hurts":
Lizzo - Truth Hurts