Favs
Hit Tipp | Kelvyn Colt
Die Mischung aus Trap, Grime und R&B: Kelvyn Colt bringt neue Vibes in die Musikwelt
Der 25-jährige Kelvyn Colt ist ein weltreisender Songwriter, Rapper und Unternehmer. Kelvyns Musik dient als Soundtrack für alle, die sich nicht zugehörig fühlen, wo immer sie sind. Diejenigen, die zwischen Stühlen sitzen. Er hebt besonders die Einflüsse von 2Pac, Kid Cudi, Sade, Fela Kuti und Eminem auf seine Musik hervor. Der weit gereiste Künstler, der von sich sagt, er sei "aus dem Internet", wurde in Deutschland geboren, wurde aber von einem nigerianischen Vater und einer deutschen Mutter zweisprachig erzogen.

Er zog nach London, ohne Geld, ohne Freunde, ohne Arbeit, um seinen Traum, Musiker und Künstler zu werden, zu verwirklichen. Ein paar Jahre später ist er sowohl Musiker als auch Künstler, aber auch Unternehmer und angesehener Redner. Zur Unterstützung seiner kreativen Bemühungen und seiner Freunde gründete Kelvyn im Alter von 16 Jahren ein Kollektiv mit dem Label BYS. Nach seinem Universitätsabschluss in Großbritannien gründete Colt um die drei Buchstaben herum ein eigenes Label und eine Kreativ-/ Digitalagentur in London und Berlin abkürzen: Jenseits deines Sinnes. KNoisey bezeichnete das "Baby von Berlin & London" als "Ihre Hoffnung für HipHop".

Kelvyns Musik ist wirklich postmodern und weltoffen und verbindet Trap, Grime und R & B, abwechselnd aggressiv und sinnlich und politische Modi. Es spiegelt seine einzigartige Lebensgeschichte zwischen den Kulturen wider und zeigt seinen tief verwurzelten Drang, Grenzen jeglicher Art zu überschreiten. Wenn es eine Kiste gibt, in die Kelvyn Colt möglicherweise passen könnte, wäre es die der Alleskönner.

Erfahre mehr über den Künstler:
Facebook: www.facebook.com/KelvynColt
Instagram: www.instagram.com/KelvynColt
 
Hier geht's zu seiner kompletten Diskografie:
Spotify: www.spotify.com/KelvynColtSavage
YouTube: www.youtube.com/KelvynColtVEVO

Streame hier seinen neusten Song "Savage":
Kelvyn Colt - Savage

Oder siehe dir direkt das Video seiner Single "Savage" an:

Jetzt mitmachen und Schallplatte gewinnen!

Wir verlosen 3 Schallplatten von Kelvyn Colt.
Fülle dazu einfach das untenstehende Formular vollständig aus und sende es per Klick an uns ab. Viel Glück!

(Einsendeschluss ist der 25.07.2019 (00:00: Uhr))