Dein Browser wird nicht mehr unterstützt. Nutze einen aktuellen Browser, um alle Inhalte in vollem Umfang nutzen zu können.
Favs
Hit Tipp | Edin
Edin und Manuel Turizo präsentieren ihren neuen Song - "Tanzen"
Mit seiner Single "Tanzen" hat Edin im letzten Jahr den perfekte Vibe für den Dancefloor gecatcht. Der Song nahm den Hörer mit ins Nachtleben: Treibende Uptempo-Beats und leichte Marimba-Klänge, dazu Edins charakteristische Stimme – fertig war der nächste Pop-Hit mit Spätsommer-Vibes. Pünktlich zum anstehenden Sommerbeginn verpasst Edin der Single jetzt ein zeitgemäßes Update. Für das Re-Release von "Tanzen" bekommt er dabei Unterstützung von niemand Geringerem als dem Latin-Megastar Manuel Turizo aus Kolumbien. Manuel Turizo gehört mit mehr als 10 Mio. Instagram-Followern und mehr als 3 Milliarden Streams weltweit zu einer der größten Latin-Künstler der aktuellen Zeit. Er arbeitete schon zusammen mit den ganz Großen der Industrie wie z.B. Ozuna, Anuel AA oder Wisin & Yandel. Seine Hits "Vaina Loca" (mit Ozuna) und "Te Quemaste" (mit Anuel AA) erreichten auch in Deutschland mehrere Hunderttausende Streams.

Eine nicht ganz zufällige Zusammenarbeit: MTZ hört den Song von Edin und sucht umgehend Kontakt zu dem Sänger aus Frankfurt am Main. Nach ein paar ausgetauschten Nachrichten ist klar, dass die beiden raus aus den DMs und rein ins Studio müssen – ein bisschen so, wie im Musikvideo zum Re-Release von "Tanzen". Herausgekommen ist ein zweisprachiges und energiegeladenes Duett, auf dem Edin und MTZ perfekt harmonieren und aus dem Song so einen internationalen Tune für die Tanzfläche machen – ganz egal ob in Deutschland oder Südamerika.


Schau dir hier das Video zu "Tanzen" an: