We like...

EMILY ROBERTS

Jung, hübsch und talentiert - die Sängerin Emily Roberts überzeugt nicht nur mit ihrer Wahnsinnsstimme, sondern berührt vor allem mit ihren Texten, die sie alle selbst schreibt. Mit ihrem neuen Song "Cabin in the Woods" startet die 24-jährige Sängerin mit deutsch-englischen Wurzeln jetzt voll durch.

NEW YORKER durfte nicht nur hinter die Kulissen des Videodrehs schauen, sondern sprach auch persönlich mit ihr.

Seit wann singst du?

Ich habe schon früh angefangen zu singen. Meine erste Gitarre kaufte ich mir mit 13, mein erster Liebeskummer mit 15 Jahren brachte mich schließlich dazu, selbst Songs zu schreiben. Mir ist es wichtig, dass jeder Song, den ich schreibe, authentisch ist und mich und meine Gefühle widerspiegelt.

Wie bist du zur Musik gekommen?

Die Liebe zur Musik und Kreativität steckt in meiner Familie! Mein Vater ist Musiker und meine Mutter Fotografin. Sie war es vor allem, die meinen Musikgeschmack prägte.

Wer ist dein größtes Vorbild?

Ein direktes Vorbild habe ich nicht. Ich bewundere verschiedene Menschen für das, was sie erreicht haben. Nicht nur für ihre Stärken, sondern auch für ihre Schwächen.

Was ist dein Lieblings-Reiseziel?

In England finde ich vor allem auf dem Land Ruhe und Entspannung. Aber ich bin offen für alle Orte auf dieser Welt! Ich hoffe, dank meiner Musik viel reisen zu dürfen.

Was hast du neben der Musik für Hobbies?

Musik füllt mein Leben aus! Daneben sind mir Freunde sehr wichtig.

Erzähl uns von deiner neuen Single deinem neuen Video, worum geht es?

Es ist ein Trennungssong. Es geht es darum, wie man nicht voneinander loslassen kann, obwohl die Beziehung nicht gut tut.

Wie würdest du deinen Modestil beschreiben?

Ich mache gern Trends mit, wenn sie mir gefallen. Mein Kleiderschrank ist bunt gemischt! Ich ziehe mich nach Lust und Laune an. Manchmal fühle ich mich nach Kleid und High Heels, an manchen Tagen greife ich lieber zu Sneaker und Oversized-Hoodie. An Mode liebe ich genau diese Möglichkeit, sich auszudrücken - ähnlich wie bei Musik!

Was ist dein Lieblingstrend in dieser Saison?

Im Moment liebe ich transparente Stoffe. Mein Lieblings-Look ist eine dezent transparente Bluse mit einem schönen Bralette darunter, dazu eine High Waist-Jeans.

Was verbindest du mit NEW YORKER?

Jeder von uns hat doch ein Lieblingsteil von NEW YORKER bei sich im Schrank :) !

Mehr von Emily gibt es HIER sowie bei Facebook und Instagram!

Erstellt im September 2017

Artikel möglicherweise nicht mehr verfügbar.