Entertain Music

Hit Tipp | Why Don’t We

JETZT MITMACHEN UND GEWINNEN!


Sie gründeten sich erst letztes Jahr – und doch schlagen sie bereits mächtige Wellen: In nur acht Monaten haben Why Don’t We 25 Millionen YouTube Views, 17 Millionen Spotify-Streams und 1,2 Millionen Instagram-Follower auf ihrem Konto. Die kalifornische Band wurde von Billboard als "#1 Emerging Artist" gelistet und von YouTube als "Artist To Watch", hatten eine #1-EP in den iTunes Pop Charts und eine Single in den Spotify Viral 50 Charts.

Und das aus gutem Grund, denn: Why Don’t We ist eine Band, wie man sie in der heutigen Pop-Landschaft ansonsten vergeblich sucht, und bringt fünf extrem talentierte Singer-Songwriter zusammen, die jeder für sich von einer leidenschaftlichen Fangemeinde begleitet werden. Nachdem sich ihre Pfade in den vergangenen Jahren bei einer Reihe landesweiter US-Touren immer wieder kreuzten, entschieden Daniel Seavey, Zach Herron, Corbyn Besson Jonah Marais und Jack Avery, sich zusammenzutun und ihre kraftvolle Verbindung mit den Fans auf aller Welt zu vertiefen. Und schon die Debüt-Single Taking You zeigte, dass die starke Chemie zwischen den Mitgliedern von Why Don’t We nicht weniger als Pop-Perfektion hervorbringt.

Getragen von Akustikgitarren und einen treibenden Beat, sind die bisher veröffentlichten Songs von Why Don’t We wie "Taking You" und "Something Different" eine ganz eigene Mixtur von R&B und Pop. Mit atemberaubenden Gesangsqualitäen und einem Gefühl für herzerweichende Harmonien gesegnet, stellt sich hier eine neue Band auf der musikalischen Weltbühne vor, wie man sie nicht alle Tage erlebt. Nach einer ausverkauften US-Tour arbeiten We Don’t We derzeit an ihrem Debütalbum.

Nun enthüllen Why Don’t We ihre brandneue Single Trust Fund Baby, die ab sofort überall digital sowie im Stream erhältlich ist.

Das vom mehrfach Grammy-prämierten Superstar Ed Sheeran geschriebene und vom britischen Hit-Garanten Steve Mac (Ed Sheeran, Liam Payne, Clean Bandit) produzierte Trust Fund Baby erscheint in Begleitung eines energiegeladenen Musikvideos, an dem derzeit auf Hochtouren gearbeitet wird – unter Aufsicht des mit einem MTV Video Music Award ausgezeichneten Regisseurs Jason Koenig (Ed Sheeran, Macklemore & Ryan Lewis). Der Clip wird in den kommenden Wochen im äußerst beliebten bandeigenen YouTube Kanal mit aktuell über 1,5 Millionen Abonnenten Premiere feiern.

Trust Fund Baby erscheint kurz bevor Why Don’t We zu ihrer bislang größten Headliner-Tour durch Nordamerika aufbrechen. Die "The Invitation"-Tour startet am 27. Februar in Cincinnati, im US-Bundesstaat Ohio und läuft bis Ende April. Zahlreiche Termine sind bereits restlos ausverkauft. Aufgrund der überwältigenden Nachfrage wurden nun weitere Shows in Städten wie Los Angeles, Chicago, Toronto und New York bestätigt. Und auch nach Deutschland kommen sie:

 

WHY DON’T WE – „THE INVITATION“-TOUR 2018

14. Mai  | Hamburg - Uebel und Gefährlich
15. Mai  | Berlin - Columbiatheater
17. Mai  | Köln - Essig Fabrik
08. Juni | München - Technikum
09. Juni | Frankfurt - Batschkapp

 

Mehr zu den Jungs findest du auf Facebook, Insta & Youtube und ihrer Website!

Die Single Trust Fund Baby kannst du hier kaufen!

 

 

WHY DON’T WE waren zum ersten Mal in Deutschland! Schau dir jetzt die erste Folge des "Follow me Arounds"-Videos an!

Hör dir hier die aktuelle Single "TRUST FUND BABY"

 

Erstellt im Februar 2018