Entertain Events

1LIVE POPFEST

Der Frühling naht und mit ihm das 1Live Popfest! Am 27. Mai blüht allen Popverliebten das 1-tägige Open Air-Spektakel an der VELTINS-Arena auf Schalke – in schillernden Farben! Megastars wie der Grammy-verwöhnte Rapper MACKLEMORE und UKs Chart-Giganten CLEAN BANDIT sind bereits bestätigt und jetzt geht es weiter: Neben JAMES ARTHUR, dem britischen X-Factor-Gewinner (aktuell in den Charts mit „Naked“) und NICO SANTOS, der Songwriter-Sensation aus Deutschland (Gold-Single: „Rooftop“), steht auch das französische Elektro-Duo OFENBACH (Top Ten Single „Katchi“) im Line Up!

Es besteht kein Zweifel: MACKLEMORE zählt mit seinen Grammy-gekürten Alben „The Heist“ und „This Unruly Mess I've Made“ zu den wichtigsten Hiphop-Künstlern unserer Zeit. Im genialen Zusammenspiel mit Produzent Ryan Lewis verfrachtete der Rapper seine eigenwillig fließenden Tracks in die Spitzen der Pop-Charts. Kanalübergreifend summieren sich die Klicks und Views um MACKLEMORE im Milliarden-Bereich. Kein Wunder: Seine Video-Singles strotzen vor Eigenhumor und eigener Handschrift. Mit neuem Album (GEMINI) und ausgekoppelten Singles „Glorious (feat. Skylar Grey)“ und „Marmalade (feat. Lil Yachty)” kommt der Rap-Superstar aus Seattle in den Sektor – als Headliner für das 1LIVE POPFEST.

CLEAN BANDIT, die Maestros des neuen Elektropop, starteten ihre gigantische Karriere zunächst als klassisches Musikquartett. J.S. Bach stand auf den Notenblättern, bevor man sich in folgender Besetzung luftigen Dance-Beats widmete: Grace Chatto am Cello und Gesang, Jack Patterson am Bass und Keyboard und Luke Patterson an den Drums. Mit diesem Setup/Sound brachten die Briten CLEAN BANDIT die Popwelt durcheinander und es mit Hits wie „Rockabye“ (feat. Sean Paul & Anne-Marie) oder „Symphony“ (feat. Zara Larsson) in die internationalen Chart-Spitzen.

Mit seiner neuen Single „Naked“ ging der britische X-Factor-Sieger JAMES ARTHUR letzten November auf eine 11 Shows umfassende Arena-Tour in UK. Warum? Weil er es kann: Zwei BRIT-Award-Nominierungen, 8 Millionen verkaufte Singles (die höchste X-Factor-Verkaufszahl seit Showbeginn), 1,6 Millionen verkaufte Alben, eine #1 Single sowie ein #1 Album in UK. In den USA flankierte er diese Erfolge mit einem #1 Album im Radio und einer Nominierung für den American Music Award als Best New Artist.

NICO SANTOS ist mit 24 Jahren bereits einer der erfolgreichsten deutschen Songwriter. Mit Mark Forster schrieb er den EM-Song „Wir sind groß“ und mit Topic veröffentlichte er den Platin-veredelten Hit „Home“ (#1 der Deutschen Airplay Charts). Er wirkte am „Fack Ju Göhte 2“-Soundtrack und Teilen der Co-Produktion des Shindy-Albums „Dreams“ mit. Auch mit Robin Schulz arbeitete der Sänger mit dem einzigartigen Timbre, für den es immer höher hinaus geht. Sein Hit „Rooftop“ zum Beispiel katapultierte ihn in die Chart-Spitzen.

Das Duo OFENBACH gilt als aufsteigender Act der französischen Elektroszene. Tatsächlich spielen die beiden Producer aber längst in einer höheren Liga. Ihr House Sound fand sich bereits in Setlisten von Robin Schulz oder Tiesto, ihre Veröffentlichungsliste ist entsprechend: Remixe von Bob Sinclar, Hyphen Hyphen und James Bay reihen sich an eigene Singles, welche 2017 Dancefloors voll und sich auch gut im Netz machten. OFENBACHs Video „Be Mine“ hat 91 Millionen Views, dicht gefolgt von ihrem aktuellen Track „Katchi“ – catchy genug für 5 Millionen Spotify-Hörer monatlich und zahlreiche Awards.

Der VVK läuft! Tickets und Infos auf www.popfest.de , store.schalke04.de , www.neuland-concerts.com und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Wann? 27.05.2018

Wo? An der VELTINS-ARENA / AUF SCHALKE

 

Gewinne hier Tickets!

 

Erstellt im April 2018