Entertain Music

Hit Tipp | GALANTIS mit neuer Single "Spaceship"

Nach der Veröffentlichung ihres gefeierten Albums The Aviary, das 2017 über eine Milliarde Streams anhäufte, veröffentlichen Galantis ihre neue Single Spaceship feat. Uffie.

Galantis kommentieren zu der Kollaboration: „Nach der "The Aviary World Tour" hatten wir eine derartige Lust, mit neuer Musik für den Dancefloor um die Ecke zu kommen. "Spaceship" führt uns zum Kern von Galantis und unserer Liebe für Dance Music. Wir könnten nicht glücklicher über die Zusammenarbeit mit Uffie sein. Wir werden nie den Moment vergessen, als wir das erste Mal "Pop The Glock" hörten, es haute uns um ... und seitdem hat uns Uffies Musik stets begleitet“. Uffie fügt an: „Raumschiffe und Sommer sind wie Kaffee und Kuchen ... es passt einfach zusammen! Ich freue mich unglaublich, mit den außerordentlich begabten Jungs von Galantis an einem Track zu arbeiten, den ich so sehr liebe. Jedes Mal, wenn ich ihn höre, zieht es mich zum Dancefloor“.

Galantis sind diesen Sommer weltweit live unterwegs und spielen auch auf einigen großen europäischen Festivals, darunter Ultra Europa in Split (06.07.18), Unite with Tomorrowland in Barcelona (28.07.18) sowie Creamfields (23.08.18) und South West Four (25.08.18) in London.

Galantis ist das Produktionsduo Christian Karlsson (auch Teil von Bloodshy & Avant und Miike Snow) und Linus Eklöw (Style of Eye). Das zweite Album "The Aviary“ der Gruppe erreichte in 23 Ländern die Top 10 der Charts und erntete breites Kritikerlob. The New Yorker befand, „Galantis bringt die Crowds mit verlässlich gigantischen Melodien in Verzückung“, NYLON stellte schlicht fest: „Alles, was Galantis anfassen, ist Gold“. Bereits ihr Debütalbum „Pharmacy“ (2015) erreichte No. 1 der Billboard Dance Charts und brachte die Hit-Singles „Peanut Butter Jelly” und „Runaway (U&I)“ hervor, Letzteres ist in sieben Ländern Gold-veredelt (darunter auch Deutschland) und erntete zwei Grammy-Nominierungen, als „Best Dance Recording” und “Best Remixed Recording” für den Kaskade-Remix.

Uffie ist eine in Los Angeles lebende Songwriterin, Musikerin und Modedesignerin. Sie schlug erstmals 2006 Wellen, als sie – damals in Paris lebend – ihre erste Single „Pop the Glock“ veröffentlichte. 2010 brachte sie ihr von der Kritik gelobtes Debütalbum „Sex Dreams and Denim Jeansheraus, auf dem unter anderem Pharrell Williams mitwirkte. Es folgten unter anderem ein Feature auf Charli XCX’ „Babygirl“, eine Headliner-Performance beim Viva Phoenix Festival und ein Auftritt beim Hard Festival 2017. Aktuell arbeitet Uffie in Los Angeles mit den Exekutiv-Produzenten Ammar Malik, J Kash und Andrew Wells an ihrem neuen Album, die erste Single ist für Sommer 2018 angekündigt.

Erfahre mehr über GALANTIS auf Instagram, Facebook oder ihrer Website!

 

Hier geht´s zum streamen und downloaden!

 

JETZT MERCHANDISE GEWINNEN!

 

Erstellt im Juni 2018