Stories
DIE LÖWEN SIND LOS!
Einmal im Jahr findet das große „Löwenbande“-Turnier im Eintracht-Stadion in Braunschweig statt. Am 12. Und 13. Juni 2019 war es wieder soweit!
Das große Schul- und Vereinsturnier fand in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. Partnerschulen und –vereine von Eintracht Braunschweig waren eingeladen, in Teams gegeneinander anzutreten und ihr Kicker-Können unter Beweis zu stellen. Mehr als 30 Kooperationspartner waren mit ihren Teams dabei und sorgten mit knapp 600 Kindern für ein tolles Event kurz vor den Sommerferien. 

„Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt in der zurückliegenden Saison, bei dem uns die Schulen und Vereine der Löwenbande zahlreich besuchten und lautstark unterstützten, freuen wir uns, dass wir mit dem Turnier etwas zurückgeben und die Jungen und Mädchen in unser ‚Wohnzimmer‘ einladen können. Es ist eine Freude zu sehen, wie die Kids an beiden Turniertagen unsere Werte Teamgeist, Fair-Play und Respekt umsetzen“, sagt Dennis Opel, Leiter Eintracht4Kids im Anschluss an das Turnier. 

In den Spielpausen warteten noch viele weitere spannende Programmpunkte auf die Kids. So konnten sie bei einer exklusiven Stadionführung die Heimspielstätte der Eintracht kennenlernen, das Trainingsgelände besichtigen und im Businessbereich des Stadions gemeinsam essen. Eine Hüpfburg und eine Torwand sorgten zusätzlich für Spaß abseits des Spielfeldrandes. NEW YORKER unterstützt die Aktion bereits seit Anfang und ist stolz auf die Leistungen der Kids, die ein tolles Turnier gespielt haben!

Hier kommen die Ergebnisse:


Gewinner des Grundschulturniers (Jahrgänge 2009 – 2011):

1.    Platz: Grundschule Altmühlstraße
2.    Platz: Hans-Georg-Karg-Schule
3.    Platz: OGS Destedt

Gewinner des Turniers für Fußballvereine (Jahrgänge 2009/2010):

1.    Platz: TSV Germania Lamme
2.    Platz: FC Wenden
3.    Platz: JSG Destedt/Cremlingen

Gewinner des Turniers für Weiterführende Schulen (Jahrgänge 2007/2008)

1.    Platz: Gymnasium Hoffmann-von-Fallersleben
2.    Platz: Realschule John-F.-Kennedy-Platz
3.    Platz: Sally-Perel-Gesamtschule

Erstellt im Juni 2019