Favs
Tour Tipp | Wanda
Nach Amore, Bussi und Niente jetzt also Ciao!. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ciao! ist für Wanda natürlich kein Abschied. Sondern die Einladung an Euch alle, auch bei diesem nächsten Kapitel der Band dabei zu sein.
Wanda! So nennt sich die fünfköpfige österreichische Rock-Band aus Wien. Sie besteht aus den Mitgliedern Marco Michael Wanda (Gesang, Gitarre), Christian Immanuel Hummer (Keyboard), Manuel Christoph Poppe (Gitarre), Reinhold Weber (Bass) und Lukas Hasitschka (Schlagzeug), produziert von Paul Gallister. “Spannend, dass diese Welt noch steht“ singt Marco unnachahmlich auf Ciao!

Man muss sich bewusst machen, wie Wanda den deutschsprachigen Rock’n'Roll in den letzten fünf Jahren fast im Alleingang mit den Alben Amore (2014), Bussi (2015) und Niente (2017) neu definiert und überall im deutschen Sprachraum die Verstärker angeschlossen haben. Jetzt lebt er wieder, der Rock’n’Roll - und wie! Gold und Platin Auszeichnungen folgten und Amore rangiert in der ewigen LP-Bestenliste der österreichischen Hitparade sogar gleich hinter dem "Beatles Red Album". Ihre Live-Macht entfalteten die Herren auch 2018 für hunderttausende Konzertbesucher in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein Meilenstein war ganz sicher der epochale Auftritt auf der Ö3 Bühne des Wiener Donauinselfests im Juni 2018: Über 100.000 Fans aller Generationen. Wer dort war, wird auch noch den Enkelkindern davon erzählen.

Und jetzt geht es mit Ciao! weiter: Die neue Single ist ein buntes Universum. In dem Song wird frontal gerockt und angeschoben, dass es eine Freude ist dem Spektakel zu zuhören (Ein schneller Tod, S.O.S., Das erste an was ich denk). Man gibt sich psychedelisch-wienerischen Exzessen hin, die jeder Band im Swinging London zur Ehre gereicht hätten (Gerda Rogers, Swing Shit Slide Show). Man schwelgt in folkig-rockigen Klangwolken, die an Kalifornien und Bombay zugleich erinnern (Alma, Der erste der aufwacht). 

Hier sind die Tour-Termine auf einem Blick:

09.05.2020 Innsbruck | Olympiahalle
15.05.2020 Wien | Stadthalle
16.05.2020 Wien | Stadthalle
18.07.2020 Graz | Freiluftarena B 


Jetzt mitmachen und gewinnen!


Wir verlosen 3x2 Gästelistenplätze pro Konzert! 

Fülle dazu einfach das untenstehende Formular vollständig aus, gib den Termin an bei dem du dabei sein willst und sende es per Klick an uns ab. Viel Glück!
(Einsendeschluss: 30.04.2020)



Schau dir hier das Video zu "Ciao Baby" an: