Dein Browser wird nicht mehr unterstützt. Nutze einen aktuellen Browser, um alle Inhalte in vollem Umfang nutzen zu können.
Zurück zur Startseite
Stories
TOUR DE FRANCE KOPENHAVN 2022
WE ♥ CYCLING
Die Tour de France – das bekannteste und bedeutendste Straßenradrennen der Welt – stand dieses Jahr ganz im Zeichen Dänemarks. Nicht nur, dass die Hauptstadt Kopenhagen Startpunkt der ersten Etappe war. Nein, am Ende gewann auch noch der Däne Jonas Vingegaard das Rennen!

Die Aufregung innerhalb des skandinavischen Königreichs war von Anfang an groß. Aus diesem Anlass hat NEW YORKER eine exklusive T-Shirt Kollektion für unseren Store in Kopenhagen entworfen. Die 300 limitierten Shirts entstanden in enger Zusammenarbeit unseres Einkaufs mit unserer Designabteilung und waren dank der großartigen Hilfe unseres Filialteams innerhalb von zwei Wochen ausverkauft. Ein wahrer Renner!

Seit 1903 kämpfen die besten Radsportler der Welt bei der Tour de France um den begehrten Sieg. Die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Strecken führen vor allem quer durch Frankreich und das nahe Ausland. Seit einigen Jahren sind aber auch weiter entfernte Länder Austragungsorte – wie 2022 erstmals Dänemark. 

Der Tour Auftakt am 1. Juli in Kopenhagen versetzte das ganze Land in ein wahres Rad-Fieber. Dänemark war voller Euphorie und schenkte den Radprofis einen unglaublichen Start – und wurde am 24. Juli durch den Gesamtsieg des Dänen Jonas Vingegaard in Paris belohnt.
Erstellt im Juni 2022